ÜBER URBAN ALPS

ÜBER URBAN ALPS

IN DER SCHWEIZ STOLZ ENTWICKELT

Das Sicherheitsteam Urban Alps wurde von führenden Schweizer Ingenieuren mit Erfahrung in den Bereichen Hochsicherheit und 3D-Metalldruck gegründet und setzt die Stealth-Technologie für mechanische Schlüssel-, Zylinder- und Vorhängeschlossanwendungen für gewerbliche und staatliche Kunden weltweit ein. Kern des Unternehmens ist ein fortschrittliches Techniklabor in Zürich. Satellitenbüros wurden auch in Dubai und Prag eingerichtet.

URBAN ALPS

DAS TEAM

Kunden profitieren von führendem Sicherheits-Know-how und modernstem Engineering.

Dr. Alejandro Ojeda

Co Gründer und CEO
LESEN SIE MEHR

Doktorat an der ETH Zürich in Laser-Materie-Interaktionen, MSc. Maschinenbauingenieur, Nummer 1 während seines Studiums in Spanien, Oxford Brookes (UK) und Politecnico di Torino (Italien).
5 Jahre Projektleiter für Forschung und Entwicklung bei Alstom in Lasergruppen (FT500).
17 Auszeichnungen, 3 Patente, 7 wissenschaftliche Publikationen

Jiri Holda

Leiter der F&E
LESEN SIE MEHR

60 Jahre alt Chefdesigner der größten Schlossgesellschaft, ist im März 2016 zurückgetreten und hat sich uns angeschlossen. Er bringt 15 Jahre Erfahrung in der Konstruktion von Zylinderschlössern mit. Er sagte: „Ich muss ein Teil davon sein“.
22 Patente im Schlüssel- und Schlossbereich

Malina Pana

Geschäftsentwicklungsmanager Dubai
LESEN SIE MEHR

10 Jahre Commercial Operations, Sales & Business Development, 6 Jahre in Dubai

Mgr. Jana Brádlová

Supply Chain- und Beschaffungsmanager
LESEN SIE MEHR

Abschluss Postgraduiertenstudium in der Tschechischen Republik. 11 Jahre Berufserfahrung im Automobilsektor, hauptsächlich in Großbritannien. Mit Schwerpunkt auf Supply-Chain-Projekten, einschließlich SAP-Implementierung und einer neuen Produkteinführung in verschiedenen Geschäftsbereichen, einschließlich Jaguar Land Rover.

Catalina Stan

Marketing Manager
LESEN SIE MEHR

Studium an der Universität Bukarest, Fakultät für Energetik,
12 Jahre Erfahrung in Marketing Management und Markenstrategie in Rumänien und Dubai.

Otakar Flek

F&E-Projektleiter
LESEN SIE MEHR

Zylinderschloss-Spezialist mit mehr als 5 Jahren Erfahrung in der Schlossgestaltung und Produktentwicklung bei ASSA ABLOY Tschechien & Slowakei.

3D-Key-Kopierschutz bei ASSA ABLOY EMEA, Abteilung Forschung & Sicherheit in Berlin.

Martina Rykrova

Koordinator für die Lieferkette
LESEN SIE MEHR

Mehr als 15 Jahre Erfahrung als Übersetzerin von technischen Handbüchern und wissenschaftlichen Artikeln insbesondere in der Automobilindustrie.

Erfahrener kritischer Materialanalytiker und Unterstützer der F&E-Abteilung bei einem tschechischen Hersteller von Medizinprodukten.

URBAN ALPS

ADVISORY BOARD

HENNER SCHÖNEBORN

Vorstandsmitglied
LESEN SIE MEHR

Mitbegründer von SLM Solutions, Deutschland, CTO und Mitglied des Vorstands, war bis Juni 2018 der Haupttreiber der Innovationen im Bereich Additive Manufacturing und Powder Bed Technology. Als Geschäftsführer von SLM´s Software JV war/ist Henner auch für die ADDITIVE Intelligence Suite verantwortlich.

Nils Hagander

Strategieberater (Aktionär)
LESEN SIE MEHR

Serienunternehmer und Mitgründer bei a-connect. Stellvertretender Vorsitzender Secheron Hasler Intl.
Ehemaliger Direktor bei McKinsey & Company

Dr.Alexander Schnell

Serieller Fertigungsexperte
LESEN SIE MEHR

Doktorat EPFL in Materialwissenschaften
20 Jahre in der Stromerzeugung, Gasturbinen- und Kraftwerksindustrie
Experte für Anlagen- / Projektmanagement, Gasturbinen-Teilefertigung, Reparaturtechnologien
1 Patente, 11 wissenschaftliche Publikationen

Joakim Westh

Sicherheitsspezialist (Aktionär)
LESEN SIE MEHR

Ehemaliger VP und Mitglied des Executive Management Teams bei ASSA ABLOY.
Vorstandsmitglied bei SAAB AB, Swedish Match AB, Absolent AB und CGI In

DANK SEINEM INNOVATIVEN ANSATZ FÜR DIE SCHLÜSSELHERSTELLUNG KÖNNEN URBAN ALPES PRODUKTE MIT EINEM GRÖSSEREN FOKUS BEI DER KUNDENANPASSUNG DURCH DEN KUNDEN BIETEN.

URBAN ALPS

PATENTE & WARENZEICHEN

Urban Alps besitzt folgende internationale Patente und WARENZEICHEN.

World Patent
WO2015051475
Swiss Patent
CH710314
PCT Patent
EP3055467

International Trademark

1312061
REVOLUTIONÄRE SICHERHEITSPRODUKTE
FEATURED IN